Neue Schmutzwasserpumpe für Feuerwehr

Die Feuerwehr Frankenfels konnte eine neue leistungsstarke Schmutzwasserpumpe von der Firma Rosenbauer übernehmen. Neben der Pumpe wurden auch ein Flachsaugkrümmer sowie zwei A-Druckschläuche geliefert.

Die leistungsstarke MAST-Schmutzwasserpumpe, welche über 2000l in der Minute fördert wird im Feuerwehrhaus Frankenfels stationiert und kann im Bedarfsfall rasch auf das jeweilige Einsatzfahrzeug aufgepackt werden. Die Finanzierung erfolgt zu gleichen Teilen durch die Feuerwehr und Marktgemeinde. Bürgermeister Größbacher unterstrich die Wichtigkeit der funktionierenden Katastrophenhilfe durch die Feuerwehr.

DSCN3159

Foto: Kommandanten HBI Wutzl Thomas, Karl Lechner Fa. Rosenbauer Österreich, Bgm. Franz Größbacher

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar