Besuch bei den Musikvereinen

 

Bei diesem Ferienprogrammtag durften wir die beiden Frankenfelser Musikvereine „Musikverein Ötscherland“ und den „Trachtenmusikverein Frankenfels“ besuchen.
Nach einem kurzen gemeinsamen Vorstellen der beiden Vereine wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt. Eine Hälfte ging mit Herrn Kapellmeister Josef Fahrngruber, der Rest der Gruppe blieb bei Herrn Kapellmeister Johann Niederer. Dieser hatte Unterstützung von Herrn Prof. Franz Niederer und Herrn Franz Schagerl. Nach einer Stärkungspause mit Saft und Kuchen wurden dann die Gruppen getauscht.
Es wurde jedes einzelne Holz- bzw. Blechblasinstrument von einem Musikschullehrer vorgestellt und einige Takte damit gespielt. Die Kinder hörten mit Begeisterung zu. Der Höhepunkt bei jedem einzelnen Instrument war natürlich für die Kinder, es selbst probieren zu dürfen. Ungezwungen hineinzublasen und verschiedenste Töne erklingen zu lassen war etwas ganz besonderes für sie. Die Augen glänzten bei jedem Instrument. Die Neugierde, welches Instrument zu welchem Kind individuell am besten passt, war sehr groß. Etwas ganz besonderes war auch, die Trommel und das Schlagzeug mit voller Kraft und Energie spielen zu dürfen.
Dieser Ferienprogrammtag war eine ganz tolle neue Erfahrung für die Kinder, und jedes von ihnen hatte riesigen Spaß daran.

Camera

1.Reihe v. l.: Marie Teubenbacher, Theresa Niederer, Nadine Fahrngruber, Sarah Grasmann, Fabian Bieder, Leonie Tod, Anna Teubenbacher Kilian Tod

2. Reihe v. l.: Michael Teubenbacher, Johann Niederer, Jakob Teubenbacher, Tiffany Gruber, Prisca Wiesinger, Nina Fichtinger, Josef Fahrngruber

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar