Umweltfreundliche Elektroautos in Frankenfels

Erfreulicher Weise sind in Frankenfels bereits seit April 2014 zwei Umweltfreundliche Elektroautos der Marke Renault Zoe unterwegs. Einer der beiden Besitzer, der Energiebeauftragte der Gemeinde Frankenfels GGR Alfred Hollaus gab dazu folgenden Bericht auf der Homepage der ENU Energiebewegung-Niederösterreich von seinenbisherigen Erfahrungen ab.

OpenWorld

Was ist dein Energieprojekt? Ich habe mir ein Elektroauto Renault Zoe gekauft.
Warum hast Du genau das gemacht? Ich finde es wichtig persönliche Maßnahmen für die Energiewende zu setzen, ich möchte damit auch als Energiebeauftragter der Gemeinde ein Vorbild darstellen.
Was hast Du davon? Ich schone damit die Umwelt und spare dadurch auch Kosten.
Deine drei Tipps für jemanden, der das Gleiche machen will?
  1. Das Auto genau nach den eigenen Fahrverhalten aussuchen
    2.überlegen ob die Reichweite für mein Fahrverhalten genügt
    3.wir betreiben eine eigene Photovoltaik Anlage, damit ist ein Elektroauto sicher am effizientesten
Bist Du dabei auf Unerwartetes gestoßen? Wir fahren seit fast einem halben Jahr mit dem Elektroauto und ich bin damit sehr zufrieden. Die einzige Enttäuschung war dass die angegebene max. Reichweite zu hoch ist, das ist wohl bei allen Marken so.

 

Dieser und viele weitere Berichte zum Thema Energie sind unter www.energiebewegung.at zu sehen, dieser Bericht in der Rubrik Mobilität.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar