ÖTSCHER:REICH feierte Frühlingserwachen

Mit Musik und Volkstanz wurde der Frühling in Frankenfels-Laubenbachmühle und der ganzen Landesausstellungsregion willkommen geheißen. Ein dichtgedrängtes Programm im großartigen Ambiente des Betriebszentrums Laubenbachmühle wartete auf die vielen Besucher.

Die Künstlergruppe JETZT präsentierte die Skulptur „Spurweite 760“. Volkstänze vom Heimat- und Trachtenverein unter Christine Leb und eine Modenschau der Fachschule Gaming mit Barbara Rauchberger bildete das Nachmittagsprogramm. Am Abend war Blasmusik und Chormusik vom Feinsten angesagt: Der MV-Ötscherland unter Kpm. Johann Niederer, der Trachtenmusikverein unter Kpm. Sepp Fahrngruber und Choreluja mit Johanna Umgeher gestalteten einen großartigen Konzertabend, der von OSR Helga Wegerer moderiert wurde. Am Konzerthöhepunkt übernahm Landeshauptmannstellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka den Dirigentenstab und brachte die heimliche NÖ Hymne  „Ich lieb die NÖ“ unter großem Applaus zu Gehör.

Die Heilige Messe mit Pfarrer Alois Brunner und Kirchenchor stand am Start des Sonntagprogrammes. Nach dem Frühschoppen mit der „Dirndltaler-Böhmischen“ des MVÖ und Moderator Leopold Wutzl brachte Stargast Franz Posch und die Innbrüggler ihren Gastauftritt. Den Schlusspunkt des fulminanten „Frühling im ÖTSCHER:REICH“ setzte Joschis Beankerlbrass.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar