Herbsthighlight bei NÖ Landesausstellung

Das Organisationskernteam der Marktgemeinde Frankenfels rüstet im Sommerfinale schon für das Herbsthighlight bei der NÖ Landesausstellung.

Am 25. und 26. Oktober wird in Frankenfels-Laubenbachmühle „Herbst im ÖTSCHER:REICH“ gefeiert und ein „Danke für Ernte und vieles mehr“ gesagt. So das Team unisono.

In ersten Gesprächen wurde das Gerippe für den Event festgelegt. Die Landjugend konnte dafür mit ihrem großartigen Engagement gewonnen werden.

Regionale Produkte, Brauchtum, Folklore und vieles mehr sollen die Säulen dieses Events bilden. Am Sonntag, 25. Oktober wird mit dem Erntedankumzug und der Heiligen-Messe begonnen. Es folgen Frühschoppen und am Nachmittag ein dichtes Programm zum Thema „Danken und Bräuche“. Der Nationalfeiertag, 26. Oktober steht wieder im Zeichen des traditionellen „Raika-Wandertages“.

„Dabei soll die neue Wegkreuzung von „Pielachtal- und Ötscher-Rundwanderweg“ im Zentrum stehen. Mehr wollen wir vorerstdarüber nicht verraten.“ Erklärten Bgm. Franz Größbacher und Moderatorin OSR Helga Wegerer.

Foto: Heinz Putzenlechner, Helga Wegerer, Elisabeth Wieland, Franz Größbacher, Daniel Pfeffer.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar