Tu was, dann tut sich was!“ ist der treffende Name des Sozialfestivals, das für eineinhalb Jahre Station bei uns in Mostviertel-Mitte macht!

„Tu was, dann tut sich was!“ lädt Sie, die regionale Bevölkerung, ein mit ihren Projekten zu einem lebenswerteren, menschlicheren „Dahoam“ beizutragen.

Sie haben Ideen, wie man das Zusammenleben in der Gemeinde noch lebenswerter gestalten kann? Wie man Brücken zwischen den Generationen baut? Wie man neue Verbindungen zwischen Menschen schafft? Wie man Menschen einbezieht, die sonst weniger „sichtbar“ sind? Dann machen Sie mit! Damit sich was tut!

In einer ersten Einreichrunde wurden bereits mehr als 30 Projektideen entwickelt. Die zweite und letzte Einreichfrist läuft von 1. September bis 31 Oktober 2015.

Hinter „Tu was“ stehen die „Sinnstifter“, eine Gruppe von Privatstiftungen, die kreative Projektinitiatoren finanziell und beratend bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützen – vorausgesetzt das Projekt trägt dazu bei, das Zusammenleben in der Region noch lebenswerter zu machen!

Von der Projekteinreichung bis zur Umsetzung werden Sie vom Tu was-Team begleitet und unterstützt. Welche Projekte umgesetzt werden, entscheidet eine fachkundige Jury.

Projektideen können bis Ende Oktober an die LEADER-Region Mostviertel-Mitte herangetragen werden: Mag. Johanna Eder DSA, 02722/7309 29, tu-was@mostviertel-mitte.at

Weitere Informationen:

LEADER-Region Mostviertel-Mitte
Mag. Johanna EDER DSA
02722/7309 33
tu-was@mostviertel-mitte.at
www.tu-was.at