Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler

In einem Wettbewerb von „Sport.Land.Niederösterreich“ war die NMS Frankenfels eine von vier Siegerschulen. Der Preis war ein dreistündiger Besuch der Olympiasiegerin und Weltmeisterin Michaela Dorfmeister an unserer Schule.

Sie gestaltete in der Turnhalle zwei Sportblöcke mit unseren sechs Klassen. Alle Mädchen und Buben waren bei den Fitness- und Koordinationsaufgaben mit Feuereifer bei der Sache. Den Schülern ist Michi Dorfmeister nicht nur als erfolgreiche Schiläuferin ein Begriff, sondern auch als Trainerin im Fitness-Programm „Vital4Brain“, wo sie eine Unzahl von Koordinationsübungen anleitet. Diese Übungen verknüpfen die linke und rechte Gehirnhälfte und bringen dadurch mehr Lernerfolg. Im Anschluss an die Sporteinheiten beantwortete Michi Dorfmeister sympathisch, ehrlich und geduldig dutzende Fragen der Kinder über Karriere, Erfolge, Freizeit, Familie, Garten und Haustiere. Für unsere Mädchen und Buben war der Besuch der „Österreichischen Sportlerin des Jahres 2003 und 2006“ ein großartiges Erlebnis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar