Wohlfühloase „Nachmittagsbetreuung“

Zu einem Ort des Lernens, Spielens und vor allem des Wohlfühlens gestaltete sich in den fünf Jahren ihres Bestehens die Nachmittagsbetreuung der Volksschule und Neuen-Mittelschule. „Begonnen haben wir mit ein paar Kindern. Von Jahr zu Jahre wurden es mehr und seit diesem Schuljahr sind es 22 Schülerinnen und Schüler, die wir betreuen dürfen.“ Berichtete Renate Teubenbacher, die seit Beginn die Nachmittagsbetreuung führt.

Über den starken Zuspruch freuen sich auch Volksschuldirektorin Eva Büchl, NMS-Direktor Reinhard Wilhelm und Bürgermeister Franz Größbacher. „Hatten wir am Beginn Zweifel, ob das Angebot angenommen wird, so sind diese der Freude gewichen. Vor allem dann, wenn man zusieht, mit welcher Begeisterung die Kinder das Angebot annehmen.“ Bemerkte das Gemeindeoberhaupt. Zum Lern-, Spiel- und Freizeitangebot gehört auch ein Mittagessen von der „Volkshilfe-Essen auf Rädern“ vom Gasthof Lichtensteg.

DSC_6575 (2)

Kevin Schindlegger, Robin Müllauer, David Hör, Jonas Hör, Pia Köhler, Nadine Fahrngruber, Andreas Fallmann, Denise Baumgartner, Mara Hößl, Samuel Datzreiter, Selna Bauer, Prisca Wiesinger, Sarah Grasmann, Ilija Rusuluvic-Guger, Christian Fallmann, Jasmin Baugger-Haberfellner.

Dir. Eva Büchl, Dir. Reinhard Wilhelm, Bgm. Franz Größbacher.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar