NÖVOG nimmt erstmals Elektrotechnik-Lehrlinge auf

Im August nimmt die NÖVOG erstmals Elektrotechnik-Lehrlinge auf und stellt damit jungen Menschen eine attraktive neue Ausbildungsmöglichkeit zur Verfügung. „Gut ausgebildete Fachkräfte sind am Arbeitsmarkt sehr gefragt. Wir wollen die Lehrausbildung daher bewusst fördern und gezielt in die Zukunft investieren. Die NÖVOG wird heuer drei Lehrplätze – zwei in Laubenbachmühle und einen in Puchberg/Schneeberg – bereitstellen. Wir bieten damit eine gute Chance, mit einer top Ausbildung den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen“, informiert Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

„Die Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre und bietet in weiterer Folge die Möglichkeit ein halbjähriges Spezialmodul im Bereich der Eisenbahnfahrzeuginstandhaltungstechnik zu absolvieren. Die Ausbildungsorte wurden bewusst gewählt und sind auch als Angebot an die jeweilige Region zu verstehen. Gerade Jugendliche, die aus dem näheren Umkreis der beiden Orte kommen, haben so die Chance eine Ausbildung zu machen, ohne dafür lange Pendelzeiten in Kauf zu nehmen“, erklärt NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl.

Alle Interessierten können ab sofort ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf an bewerbung@noevog.at richten.

[/av_Image]

Foto: NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl und Verkehrslandesrat Karl Wilfing mit dem jungen NÖVOG Mitarbeiter David Kollerus (© NÖVOG/Luger)

Information

Weitere Informationen zur NÖVOG  gibt es im Internet unter www.noevog.at und im NÖVOG Infocenter (Montag bis Samstag von 7:30-18:00 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 7:30-16:00 Uhr) unter 02742 / 360 990-99.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar