Frankenfels wird von 6. bis 10. Juni international

Vier Studentinnen und Studenten im Alter von 20 bis 25 Jahren aus der Volksrepublik China, Indien, Singapur und der Ukraine ergänzen ab 6. Juni für eine Woche den Lehrkörper der Neuen Mittelschule Frankenfels. Sie sind Teilnehmer des internationalen Netzwerkes „Colors oft he World“, das in 125 Ländern der Welt vertreten ist, und werden von der Wirtschaftsuniversität Wien für jeweils eine Woche an ausgewählte Schulen in Österreich entsandt. An der NMS Frankenfels halten sie im Teamteaching in englischer Unterrichtssprache interessante Schulstunden zu Geografie, Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Religion und Brauchtum ihrer Herkunftsländer. “In einer Welt, die eine geografische Einheit ist, können Völker und Kulturen nicht getrennt leben“, ist nach einem Zitat von Martin Luther King der Leitspruch von „Colors of the World“.

Beherbergt werden die vier Studenten auf Einladung des Elternvereines in der Pension Schagerl. Die NMS Frankenfels freut sich, von der Wirtschafts-Uni Wien für die Teilnahme am Projekt „Colors of the World“ ausgewählt worden zu sein. Aus diesem Grund wird die Schule während des Aufenthalts der internationalen Gäste mit deren Landesfarben beflaggt. So international war Frankenfels schon lange nicht!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar