Eibeckalmlauf der UNION Frankenfels

Am 16.7.2016 fand der 5. Lauf des Pielachtal-Laufcups, der Eibeckalmlauf in Frankenfels statt. Erstmals lag die Organisation und Durchführung dieses Berglaufes in den Händen der UNION Frankenfels.

Insgesamt 136 Erwachsene und Kinder stellten sich der Herausforderung die Gemeindealm „Eibeck“ laufend bzw walkend zu erreichen.

Bei den Damen siegte Michaela Zöchbauer vom LC Mank in 29:38 vor Helene Waxenegger mit 30:03Bei den Herren gab es ebenfalls einen Doppelsieg, allerdings für den TV Scheibbs, Manuel Hofegger erzielte die Tagesbestzeit (24:56) vor Stefan Zulechner (25:33).

Die Gemeidemeisterin Renate Krickl und Gemeindemeister Thomas Gansch wurden von Sportgemeinderat Gerhard Wutzl mit einem Sonderpreis geehrt.

Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters war bei der anschließenden Siegerehrung beim Dämmerschoppen des Musikvereines Ötscherland
beste Stimmung.

Ergebnisse und Fotos gibt`s auf www.lauftreffpielachtal.at

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar