Das Dirndltal ist wahrhaftig ein schöner Platz zum Leben. Das wissen nicht nur die Einwohner sehr zu schätzen – Jahr für Jahr kommen immer mehr Gäste zu uns auf Besuch, um sich von der Schönheit der Landschaft zu überzeugen, zu entspannen und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und Kletter-Abenteuer sind bei unseren Gästen besonders beliebt. Zahlreiche Gipfel ringsum wollen erklommen werden und viele Wanderer passieren tagtäglich unser schönes Tal, wenn sie zum Beispiel den Pilgerweg von St. Pölten bis Mariazell beschreiten.

Wir, das sind Kurt & Lydia Gruber, haben dies zum Anlass genommen, um unsere gemütliche Haslaustube für Wanderer und Naturgenießer zu einer Wanderbasis auszubauen. Mit unserer “Wanderbasis Haslaustube” möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich zu erfrischen oder auch länger zu verweilen und direkt von der Haslaustube aus die Umgebung zu erkunden.

Wir werden nach wie vor gemütliche Zimmer und Appartments für einen entspannten Urlaub in ruhiger Umgebung anbieten. Zusätzlich wird es für hungrige und durstige Wanderer eine “Labstelle to Go” geben, die mit erfrischenden und großteils regionalen Köstlichkeiten befüllt sein wird. An dieser Labstelle kann man sich selbst bedienen und sie wird täglich von 7-22 Uhr geöffnet sein. Auch die Einwohner in Schwarzenbach und unsere Stammgäste werden von unserer Labstelle to Go proftieren.

Unsere Wanderbasis Haslaustube wird mit Wander-Utensilien ausgestattet sein – einer Wanderapotheke, öffentlich zugänglichen Toiletten, Wanderkarten und zahlreichen Tipps aus der Region.

Am 4. September 2016 ab 14 Uhr werden wir unsere Wanderbasis Haslaustube eröffnen. Wir möchten Sie dazu sehr herzlich zu einer geführten Wanderung mit anschließenden Erfrischungen einladen!

Auch unsere in der Region einzigartige Labstelle to Go wird an diesem Tag erstmalig in Betrieb genommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns am 4. September ab 14 Uhr in der Haslaustube in Schwarzenbach besuchen, um mit uns zu feiern! Parkplätze sind direkt vor Ort vorhanden.