Stützmauersanierung der Gemeindestraße „Boding-Siedlung-Lichtensteg“

Eines der vordringlichsten Wasserschutzmaßnahmen, die Sanierung der Bachuferstützmauer im unteren Teil der Siedlung “Boding-Lichtensteg“ in der Übergangrotte, wurde von der Wildbach- und Lawinenverbauung durchgeführt. Durch die starken Uferanrisse des Hochwassers vom Mai 2014 wurde die gesamte Infrastruktur mit Straße, Kanal- und Wasserleitungsstrang in Mitleidenschaft gezogen.

Der Bautrupp des Forsttechnischen Dienstes der Wildbachverbauung konnte trotz des Dauereinsatzes bei der Sanierung der Katastrophenschäden des heurigen Sommers, von denen das obere Pielachtal glücklicherweise verschont blieb, umgesetzt werden.

Von der effektiven Arbeitsleistung der vergangenen drei Wochen überzeugten sich der Gebietsbauleiter Hofrat DI Eduard Kotzmaier, Baustellenkoordinator Johannes Daxböck und seitens der Marktgemeinde Frankenfels Bürgermeister Franz Größbacher und Zivilschutzbeauftragter GGR Arthur Vorderbrunner. Im nächsten Jahr sollen die Sanierungsarbeiten fortgesetzt werden.

 

DI Eduard Kotzmaier, Franz Größbacher, Arthur Vorderbrunner, Johannes Daxböck.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar