Altbürgermeistertreffen

Die Altbürgermeister des Pielachtales trafen sich mit ihren Ehepartnern zu einigen gemütlichen Stunden inmitten der Naturlandschaft in Frankenfels. Die Hausherren, Altbürgermeister

Friedrich Griesauer und Ernst Langthaler aus Frankenfels organisierten das gelungene Meeting.

Am Pfarrer-Stangl-Platz wurden sie von Bürgermeister Franz Größbacher begrüßt. Er gab einen Überblick über den „Event des Jahres“, den Dirndlkirtag am 23. und 24. September, und lud die Kommunalpolitiker i.R. dazu herzlichst ein. Vom Ortskern zog die Gruppe mit den Ortschefs außer Dienst Josef Hösl, Hofstetten-Grünau, Karl Egger, Rabenstein, Wilhelm Nestelberger, Loich, und den Gastgebern Griesauer und Langthaler zum Bergbauernmuseum und Mostheurigen Hausstein. Dort kredenzten Bruno und Erna Tuder regionale Schmankerl.  Mit dabei auch die Ehepartnerinnen der Bürgermeister Maria Egger, Ludmilla Riegler und Johanna Griesauer.

Der Blick ins Pielachtal und die kulinarische Spezialität vom Hausstein, ein Sterz in der Holzknechthütte, rundeten das Altbürgermeistertreffen ab.

Vorne: Wilhelm Nestelberger, Maria Egger, Ludmilla Riegler, Johanna Griesauer,

Stehend: Karl Egger, Ernst Langthaler; Franz Größbacher, Friedrich Griesauer, Josef Hösl.

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.