Soziale Alltagsbegleitung – Hilfswerk Niederösterreich erweitert sein Pflege- und Betreuungsangebot

In Niederösterreich werden derzeit knapp 35.000 Personen zu Hause betreut.
Der Wunsch von 85% aller Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ist es, so lange als möglich zu Hause betreut zu werden. Mit dem Berufsbild der sozialen Alltagsbegleitung, wurde ein neues Angebot geschaffen, das es der älteren Generation ermöglicht, länger und selbstbestimmter in den eigenen vier Wänden zu leben.

Die „Soziale Alltagsbegleitung“ unterstützt im Alltag: sie leistet Gesellschaft, hört zu, führt Gespräche und liest vor. Die Mitarbeiter/innen des Hilfswerks Niederösterreich begleiten bei Spaziergängen, erledigen gemeinsam mit der Kundin/ dem Kunden Besorgungen oder motivieren zu kleinen gemeinsam geplanten Unternehmungen im Alltag.

„Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für dich und deine Familie“.
Alle Details zu der Fülle an Angeboten des Hilfswerks Niederösterreich – sei es der Bereich Hilfe und Pflege daheim oder das Leistungsangebot der Familien- und Beratungszentren – finden Sie auf unserer Website www.hilfswerk.at/niederoesterreich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.