10 Jahre „NIXI – KALKSTEIN“ Kinderführung!

Am 21. Juli und am 11. August 2009 wurden zum ersten Male nach einer Idee von Albin & Josi Tauber die NIXI – KALKSTEIN Kinderführungen in Begleitung Erwachsener angeboten. Gitta Broeske erfand eine wunderschöne Geschichte über eine Fledermaus die sie auch gekonnt bei diesen Führungen vorlas. Nach der Höhlenführung gab es ein Quiz bei dem das soeben erlangte Wissen getestet wurde. Es gab Preise für die ersten zehn Teilnehmer und für alle anderen Kinder gab es Kekse und Bonbons.

Da sich diese Führungen immer größerer Beliebtheit erfreuten, wurde das Angebot immer mehr ausgeweitet. Es gibt nun jährlich wechselnde Geschichten von Albin erfunden und vorgetragen, sowie eine Ausweitung der Termine für diese Führungen. Seit einigen Jahren bekommt nun jedes Kind im Zuge des Höhlenquiz einen schönen Preis.

Aktuell gibt es 2018 acht NIXI – KALKSTEIN Kinderführungen und zwar jeweils am Dienstag dem 24. Juli, 07. August, 14. August und 21. August um 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr. Treffpunkt vor der Höhle.

Geeignet sind diese Führungen für Kinder von etwa 6 – 12 Jahren. Gutes Schuhwerk und warme Kleidung (Höhlentemperatur + 6°C) sind erforderlich.

Näheres unter www.Frankenfels.at   Link  Nixhöhle.

Anmeldung unter 02725/245 oder direkt beim Höhlenführer unter 0681/10 41 45 61

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.