Bronzemedaille für Blumenort Frankenfels

Eine Bronzemedaille ganz besonderer Art, nämlich eine mit viel Blumen, gab es für die Marktgemeinde beim Bewerb „Blühendes Niederösterreich 2018“. Die Landwirtschaftskammer NÖ, die seit Jahrzehnten schon den Blumenwettkampf durchführt, gab bekannt, dass unter Beteiligung von 64 Orten und Städten Frankenfels den 3. Platz im Mostviertel erreichen konnte.

Mitten unter einer riesigen Blumenpracht  fand in der Blumenwelt Anita Hollaus, die mit ihrem Team einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat, eine improvisierte kleine Feier  anlässlich des Erfolges statt.  Neben dem Blumengeschäft dürfen viele Hausbesitzer, viele Privatinitiativen, Dorferneuerung, der Bauhof der Marktgemeinde u.v.a. sich ein Stück vom Blumen-Erfolgskuchen abschneiden.

„Ein Platz am Stockerl, also unter den ersten drei, ist natürlich immer ein großer Erfolg „ ist Anita Hollaus, Chefin der Blumenwelt, überzeugt. Bürgermeister Franz Größbacher ergänzt:

„Dabei zu sein und einen Beitrag für einen schönen Ort zu leisten, ist unsere oberste Motivation.“

Fachleute  der Gartenwelt aus ganz Niederösterreich,  die mit Vizebürgermeister Haeinz Putzenlechner und Sonja Langthaler den Ort besichtigten, zeigten sich von der Blumenpracht im Ort beeindruckt. Highlights der Blütenpracht sind der Ortskern mit Pfarrer-Stangl-Platz und Hollstadtplatz, Ortsein- und –ausfahrten, Friedhof und das neugestaltete Alpenbad.