Dieser Bereich ist unseren Partnerschaften gewidmet. Dabei pflegt man traditionell Kontakte zu Hollstadt (Unterfranken, D) und Oggersheim (Ludwigshafen, D).

 

Patenschaften

Im Jahre 2010 hat sich die Überreichung der Patenschaftsurkunde zwischen Frankenfels und Hollstadt zum 35. Mal gejährt. Dies wurde auch mit der Abhaltung einer „Patenschaftsfeier“ gebührend gefeiert. Auch mit Oggersheim pflegt das Pielachtal seit mehr als 30 Jahren eine intensive Freundschaft.

Hollstadt

Hollstadt ist eine Gemeinde im bayrischen Unterfranken in Deutschland. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte etwa um das Jahr 800; genaueres ist aber umstritten. Bei einer Gebietsreform in Bayern wurden in den 70er-Jahren die Orte Wargolshausen und Junkershausen eingemeindet.

Seit nunmehr 35 Jahren ist Hollstadt Partnergemeinde von Frankenfels. Nachfolgend noch Bildeindrücke von dieser Partnerschaft:

Hollstadt

 

Oggersheim

Oggersheim ist mit rund 23.000 Einwohnern der größte Stadtteil und außerdem Ortsbezirk von Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz.

Dieser Patenschaft ist die Stiege zum Gelände der Pfarrkirche gewidmet. Hier ein aktuelles Bild vom Oggersheim-Besuch:

Oggersheim