Nixhöhle hält Winterruhe

Die Nixhöhle Frankenfels schloss mit 26. Oktober 2016 ihre Pforten und hält nun „Winterruhe“. Mit einer Besucherzahl von 7099 können wir mit Stolz auf eine positive Saison zurückblicken.

Im Mai bei der Veranstaltung „90 Jahre Nixhöhle“ würde im Gasthaus Hofegger der 90ig jähriger Führungsbetrieb der Nixhöhle gefiert. Aus diesem Anlass fand am 29. der „Tag der offenen Tür“ in der Nixhöhle statt. Mit Vorführungen der Höhlenrettung vor der Höhle, wurde dieser Tag abgerundet.

Großen Zuspruchs erfreuten sich mit rund 300 Besuchern wieder die Nixi – Kalkstein Kinderführungen. Zum Saisonende fand eine spezielle Themenführung über die Jäger der Nacht, den Fledermäusen statt. Anschließend ging es mit Fackeln ins Tal.

Am 30. April 2017 wird die Nixhöhle wieder für die Besucher geöffnet – vielleicht auch für Sie?

 nixhoehle-1836-01-60123

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar