Bäurinnentag im VAG Leb

Am Valentinstag fand in Frankenfels der alljährliche Bäuerinnentag vom Gebiet Kirchberg statt. Gebietsbäuerin Josefa Karner konnte ca 100 Bäuerinnen und viele Ehrengäste begrüßen. Landtagsabgeordnete Doris Schmidl berichtete über Neuigkeiten von der Landesregierung, Bauernbundbezirksobmann Josef Kendler berichtete unter anderen, dass auf den NÖM-Milchpackerl jetzt für das Pielachtal Werbung gemacht wird, Bgm. Franz Größbacher  stellte kurz seine Gemeinde vor, Rgina Steger von der Bezirksbauernkammer ist jetzt für die Bäuerinnen auf der Kammer zuständig und wünscht sich eine gute Zusammenarbeit und Kammerobmann Anton Hieger brachte aktuelle Informationen von der Bezirksbauernkammer.

„Blütenpracht mit Stauden – leicht gemacht“ hieß das Referat von Leopold Mayerhofer, von Natur im Garten. Nach dem Mitagessen war Ing.Mag.Alfred Kalkus von der Rechtsabteilung (NÖ Landes-Landwirtschaftskammer) am

Wort: Er sprach über Vorsorgemöglichkeiten in der Landwirtschaft – Unfall eines Betriebsführers, Testament und Vorsorgevollmacht. Er stand auch für Rede und Antwort zur Verfügung. Die Bäuerinnen erhielten viele wertvolle Informationen und konnten sich mit ihren Berufskolleginnen bestens unterhalten. Gemeindebäuerin Renate Winter hatte mit ihren Team die Tische dekoriert und köstliche Mehlspeisen gebacken. Am Schluss wurde sie von der Gebietsbäuerin zum runden Geburtstag gratuliert.

Auf dem Foto von links: Andrea Käfer, Traude Frainzberger, Josef Sieder, Josefa Grubner, Leopold Mayerhofer, Rosi Höfer, Josef Engel, Heinrich Putzenlechner, Josef Kendler, Renate Winter, Franz Größbacher, Elisabeth Steigenberger, Christine Gruber, Josefa Karner,  Rosina Neuhold, Regina Steger, Maria Brandl, Anton Hieger, Doris Schmidl, Barbara Rauchberger, Heidi Grüner, Fl Siebenhadel und 2 Schülerinnen der LFS-Gaming.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar