Freibad startet mit neuer Technik in die Saison

Das Freibad Frankenfels startete mit einer neuen technischen Anlage in die Saison 2017; in die 44. Badesaison seit Eröffnung des Alpenbades-Frankenfels.

Der erste Teil des Projektes „Generalsanierung-, Zu- und Umbau der Freibadanlage“ wurde in den letzten zwei Monaten umgesetzt. Dabei wurde die Bädertechnik Großteils neu installiert, die Filteranlage erweitert und an den Stand der Technik angepasst. Die Badewasseraufbereitung wurde von den Firmen Kamp, Wasser- und Filtertechnik, Elektro König und dem Gemeindebauhof auf gänzlich neue Beine gestellt. Der erste Bauteil sieht Kosten von  knapp 100.000 EURO vor.

Am ersten Badetag legte das Badeteam mit Bgm. Franz Größbacher, Geschäftsführer der Freibadanlage GR Anton Hofegger, Bauhofleiter Anton Winter, Bademeister Werner Swatek und Buffetbetreiberin Anita Schagerl das umfangreiche Sommerprogramm fest. Dabei soll wieder die Beachparty (8. Juli), das Abendbaden an den Freitagen im Juli, Schwimmwettbewerb u.v.a. Highlights bilden.

Werner Swatek, Franz Größbacher, Anita Schagerl, Anton Hofegger mit Enkerl Mareike, Anton Winter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar