Dachgleiche beim Freibadprojekt

Die zweite Bauetappe des Projektes „Umbau, Zubau und Generalsanierung der Freibadanlage Frankenfels“ wurde in Angriff genommen. Das Bauprogramm im Frühjahr, welches sich bis wenige Tage vor Badebeginn Mitte Mai erstreckte, sah eine Erneuerung der Bädertechnik vor. Die Badewasseraufbereitung wurde mit Filteranlagen, Umwälzpumpen und neuem Techniktrakt gänzlich erneuert. Diese Investition war notwendig, um den Auflagen der Behörde zu entsprechen und den Badebetrieb zu gewährleisten.

Gestartet wurde der zweite Bauteil des Projektes vor zwei Wochen mit der Dachkonstruktion durch die Firma Zimmerei Wutzl Hubert, Frankenfels,  in Kooperation mit dem Gemeindebauhof. Die nächsten Schritte umfassen den Innenausbau der Sanitäranlage, Ausbau und Erneuerung der Umkleidekabinen, Buffetbereich mit Pergola und schließlich die Außenanlagen.

Die Warmwasseraufbereitung erfolgt, so wie bisher, über die am Dach verlegte Solaranlage. An der Südfassade wird wieder die Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung montiert.

Der Sanitär- und Umkleidetrakt soll ab Sommer auch für die Tennisspielerinnen  und Tennisspielern zur Verfügung stehen.

Die Kosten für das Sport-, Freizeit- und Kommunalprojekt „Freibadanlage-neu“ belaufen sich auf EUR 100.000 für die neue Technik in der Wasseraufbereitung und EUR 300.000 für die Baukosten.

Foto:

Zimmerei Wutzl und Gemeindebauhof.

v.l.n.r.: Hermann Eigelsreiter, Rene Aigelsreiter, Martin Gonaus, Franz Größbacher, Anton Hofegger, Werner Swatek, Anton Winter, Alexander Haag.

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar