Marc Digruber startet mit seinem Fanclub in die neue Skiweltcup-Saison

Der Fanclub, der NÖ Ski-Landesverband und die Gemeinde Frankenfels starteten gemeinsam mit Slalomathlet Marc Digruber bei einer „Warm Up-Party“ im Voralpenhof in die Ski-Weltcupsaison 2017/2018.  Am 12. November werden in Frankenfels und der ganzen Region tausende Daumen gedrückt, wenn Marc in Levi, Schweden, zum ersten Mal in dieser Saison in den Flaggenparcour startet.

Fanclubobmann Klaus Wegerer setzte mit einem eindrucksvollen Video den Startschuss in die Saison, die mit der Olympiade in Pyeongchang, Südkorea, im Februar 2018 ihren Höhepunkt finden soll. Auf imposante  Art präsentierte sein Trainer- und Betreuerteam Patrick Theyer, Andreas Mistelbauer, Manfred Stadler und Klaus Wegerer das  Kraft-, Sensomotorik- und Life-Kinetiktraining der vergangenen Sommermonate. Manfred Stadler gab Einblick in das hochtechnische Ski-Set-Up-Service.

Bürgermeister Franz Größbacher stellte sich als erster Gratulant des Abends ein. Nach seinen Glückwünschen zur bevorstehenden Saison übergab er eine besondere Aufmerksamkeit: Die kleine Plüsch-Fledermaus „Nixi“, Maskottchen der Nixhöhle, soll Marc als Glücksbringer zur Seite stehen und gemeinsam mit über 2.000 Frankenfelserinnen und Frankenfelsern die Daumen drücken.

Motivation und Gratulation überbrachte der Präsident des NÖ Skiverbandes OSR Wolfgang Labenbacher. Den beiden schlossen sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Skistar Reinfried Herbst und viele Sportlerkollegen per Videobotschaft an.

Der Star des Abends, Marc Digruber, umriss die umfangreichen Trainingsvorbereitungen, bedankte sich beim Fanclub, beim Fanshop mit Isabella Wutzl, bei allen Sponsoren und Unterstützern. Er blickte mit großem Optimismus in die Wintersaison mit Olympia als Höhepunkt. „Den Traum von Olympia träume ich schon seit meinen Kindertagen“ bekannte Marc Digruber. Ein Riesenapplaus seines Fanclubs und ein dicker Kuss von seiner Jaqueline wurde Marc mit auf den Weg gegeben.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar