Jugend Bundesliga Klosterneuburg

Am Samstag fanden in Klosterneuburg die Hauptrunden der UMAREX Jugendbundesliga mit dem Luftgewehr statt.

Vom Schützenverein Frankenfels konnte sich der Jungschütze Lukas Bernold für dieses Event qualifizieren.
In der ersten Runde war Bernold in der Mannschaft Niederösterreich 2 als Nummer 2 gesetzt. Im Duell gegen die vermeintlich stärkeren Schützen der Mannschaft NÖ 1 konnte sich allerdings die schwächere Mannschaft mit gesamt 26:6 Punkten durchsetzen.
Lukas Bernold gewann mit 330 Ringen gegen Michael Resch von der SG Raika Göstling (313 Ringen) klar mit 8:0.
Nach dieser tollen ersten Runde kletterte Bernold in der Setzliste um 2 Plätze nach oben und startete im Rückmatch bereits in der Topmannschaft NÖ 1 auf Rang 4.
Der Gegner in der zweiten Runde war Gabriel Wech (312 Ringe) vom SV Stössing. Mit einer Leistungssteigerung auf 333 Ringen gewann Bernold auch dieses Duell mit 6:2.
Niederösterreich 1 gewann gesamt mit 20:12 Punkten.