Austrian Hopes Trofaiach

Am 23. und 24. Juli wurde in Trofaiach/Stmk. die 4. Runde der Austrian Hopes ausgetragen. Der Samstag stand im Zeichen des Luftgewehr Bewerbes, welcher dieses mal in einem 60 Schuss Programm, welcher als Ranglistenbewerb abgehalten wurde, durchgeführt wurde. Letizia Wutzl, welche ins Team NÖ2 gelost wurde, erreichte zusammen mit Daniel Razocher (Waidhofen/Ybbs) und Nico Koisser (Prottes) in der Qualifikation mit tollen 566,1 Ringen Rang 3 und schaffte somit die Qualifikation für das Bronze Medal Match. Im Medal Match konnte Letizia mit NÖ2 gegen NÖ1 mehrmals in Führung gehen und lag zwischenzeitig 10 : 4 in Führung. NÖ1 konnte allerdings in knappen Serien noch 12 Punkte in Folge gewinnen und die Bronzemedaille ging somit an NÖ1. Am Sonntag wurde der Kleinkaliber Bewerb ebenfalls als Ranglistenwettkampf durchgeführt. Es wurde ein 3×20 Programm absolviert, wo jeweils kniend, liegend und stehend 20 Schüsse geschossen werden. Letizia blieb hier per Losentscheid ohne Mannschaft und schoss diesen Bewerb nur in der Einzelwertung. Mit 473 Ringen und einem neuen persönlichen Rekord im Stellungsbewerb schaffte sie mit Rang 10 ein Top Ergebnis.

Fotos: SCHV Frankenfels