Das war der Wandertag der Bäuerinnen 2023

Mehr als 450 Wanderer sind der Einladung der Frankenfelser Bäurerinnen gefolgt und haben der Wanderung unter dem Titel „Lerne deine Heimat kennen“, teilgenommen. Bei wunderbarem Frühlingswetter führte die Route zur ersten Labestelle  auf die Weißenburg.

In den geschichtsträchtigen Mauern wurden von den Besitzern der Weißenburg, der Familie Zapotocky und Familie Steiger, Führungen angeboten, die von den Wanderfreunden mit großem Interesse angenommen wurden. Nach einem kurzen Anstieg konnte man am Frankenfelsberg die wunderbare Aussicht genießen, bevor es wieder gemütlich zurück an den Ausgangspunkt, der Familie Humpelstetter ging. Im Ziel wurden die Gäste von den Bäuerinnen von Frankenfels kulinarisch verwöhnt. „Großer Dank gilt den Grundbesitzern und besonders den Besitzern der Weißenburg für die Möglichkeit zur Besichtigung“, so Gemeindebäuerin Renate Winter.

Autor: Bäuerinnen Frankenfels

Fotocredit: Bäuerinnen Frankenfels