Große Freude über zwei neue Spielgeräte

Der naturnahe Kinderspielplatz neben dem Freibad in Frankenfels lässt Herzen der kleinen Besucher höherschlagen und es bleiben keine Wünsche offen. Der großzügig angelegte Naturspielplatz bietet viel Platz zum Spielen und Austoben für Kinder aller Altersgruppen.

Durch die Dorferneuerung Frankenfels wurde der Flying Fox erneuert – ein Erlebnisgerät bei dem die Kinder durch die Luft sausen. Ebenfalls wurde ein Karussell gekauft bei dessen Betrieb Muskelkraft erforderlich ist.

Der Spielplatz direkt neben der Mariazellerbahn und dem Freibad Frankenfels erstrahlt nun wieder in vollem Glanz. Neben den neuen Spielgeräten gibt es noch weitere Abenteuer zu erkunden: Nestschaukel, Kleinkindschaukel, Reifenschaukel, mit Sonnensegel überdachte große Sandkiste, Spielhäuser, Wippe, Rutsche, Kletterfelsen, Balanciermöglichkeiten – alles sehr naturnah gestaltet.

Auf den Sitzgelegenheiten kann man nicht nur das Kindertreiben beobachten, sondern auch einfach mit den Jüngsten die mitgebrachte Jause genießen. Direkt neben dem Pavillion wurde ein Trinkbrunnen errichtet. Er bietet Erfrischung besonders an Hitzetagen und trägt durch das Wieder-Befüllen mitgebrachter Flaschen zur Müllreduktion bei.

Wir wünschen den Kleinen und Großen viel Spaß auf dem Frankenfelser Spielplatz.

 

Text: Marktgemeinde Frankenfels Viktoria Weinzettl