Pfarrempfang des neuen Moderators

In der Heiligen  Messe stellte sich der neue Moderator Mag. Martin Hochedlinger einer großen Schar von Gläubigen in der Pfarrkirche vor. Er ist am 4. Dezember 1974 geboren und wuchs in Neustadtl an der Donau auf. Schon als Ministrant verspürte er den Wunsch Priester zu werden. Zuerst machte er aber eine Lehre als Einzelhandelskaufmann und wurde mit 24 Jahren Gendarmeriebeamter. 2007 begann er sein Noviziat im Benediktinerstift Seitenstetten und setzte dieses im Priesterseminar der Diözese St. Pölten fort. Nach zehn Semestern beendete er es mit seiner Diplomarbeit. Am 29. Juni 2015 empfing er die Priesterweihe von Diözesanbischof DDr. Klaus Küng in St. Pölten. Nach Stationen in Nöchling und Dorfstetten als Kaplan ist er seit 1. September 2017 als Moderator der Pfarren Kirchberg an der Pielach und Schwarzenbach an der Pielach tätig. Am 1. September 2019 nunmehr auch in Frankenfels.

Die Heiligen Messen finden ab September 2019 bis auf weiteres um 10.00 Uhr statt. Jeden Donnerstag hält der neue Moderator um 16.30 Uhr Kanzleistunden ab und abends um 19.00 Uhr eine Abendmesse.

Dechant Mag. Andreas Pirngruber, Pfarrer Alois Brunner  und der Obmann des Pfarrgemeinderates Ing. Alfred Gonaus hießen den neuen Seelsorger namens der Pfarre herzlich willkommen. Der Kirchenchor brachte  unter Chorleiterin Johanna Umgeher einen musikalischen Willkommensgruß und Carina Tuder begrüßte namens der Ministranten. Mit einem „Frankenfelser-Korb“, der kulinarische aber auch literarische Köstlichkeiten enthielt, übernahm Bürgermeister Franz Größbacher die Grußbotschaft für die politische Gemeinde.

Die Einführung des neuen Moderators fand mit einer Agape einen geselligen Abschied.

Vorne:

Heinz Putzenlechner, Franz Größbacher, Andreas Pirngruber, Martin Hochedlinger, Alois Brunner, Elisabeth Wieland, Carina Tuder, Maresi Schifflhuber,

Hinten:

Johann Niederer, Anita Fahrngruber, Karl Hochfilzer, Franz Karner, Gerhard Enne, Herbert Wieland, Michael Fahrngruber, Alfred Gonaus, Fritz, Hochauer, Anton Hofegger, Ernst Langthaler, Fritz Griesauer, Leopold Größbacher.