Volksschule macht mit neuen Smartboards großen Sprung in die digitale Zukunft

Die Gemeinde Frankenfels kaufte für die Volksschule drei Smartboards interaktive Schultafeln) der jüngsten technischen Generation an. In Summe stehen dann an der Volksschule bereits vier Smartboards im Einsatz. Die übrigen drei Klassen haben neue PCs und einen Beamer mit Projektionswand in jedem Klassenraum.

Die interaktiven Smartboards wurden von der Firma Gemdat angeliefert und stellen einen Quantensprung in der Unterrichtsgestaltung dar. Die PCs kommen von der Firma „CorisEdv“ Hochreiter. Das Lernerlebnis mit den Smartboards ist ein vollkommen neues. Durch die Einbindung multimedialer Elemente inklusive des Internets bietet die interaktive Schultafel vieles, das bisher gar nicht möglich gewesen wäre. Die alten, gewohnten Schulschreibtafeln werden weiter verwendet und wurden an anderer Stelle in den Klassenzimmern montiert. Somit gehen Alt und Neu eine wertvolle Symbiose ein.

Bürgermeister Heinz Putzenlechner übergab mit großer Freude die neuen Tafeln an die Lehrpersonen und die Kinder. Wir danken der großzügigen Gemeinde Frankenfels ganz herzlich für die Investition.