Klassenerhalt in höchster LG Liga NÖ erreicht

Am Wochenende fand in Klosterneuburg die letzte Runde des NÖ Cup und der NÖ Landesliga mit dem Luftgewehr statt. In der Jugend 1 weiblich Klasse konnte Letizia Wutzl die Führung in der Gesamtwertung leider nicht verteidigen. Mit guten 200,8 Ringen schmolz allerdings der knappe Vorsprung von 0,3 Ringen auf die beiden Kontrahentinnen aus Göstling und sie rutschte in der Gesamtwertung auf den dritten Rang zurück. Schwester Fabienne belegte mit tollen 184,9 Ringen den guten fünften Rang.

In der Klasse Jungschützen weiblich konnte Letizia Wutzl mit einem neuen persönlichen Rekord von 387,3 Ringen den zweiten Platz erreichen. Mara Hößl belegte mit 365,7 Ringe Rang 3. Rang 2 und 3 wurde es für die Beiden auch in der Gesamtwertung. Bei den Jungschützen männlich musste sich Lukas Bernold mit 376,2 Ringen mit Rang vier begnügen. In der Gesamtwertung erreichte er den tollen 6. Rang. Marlene Pfeffer überzeugte in der Juniorinnen Klasse mit 590,8 Ringen und dem Tagessieg in dieser Klasse. Christoph Wutzl konnte in der Männerklasse (60 Schuss stehend frei) mit 569,2 Ringen nur den vierten Tagesrang erreichen. In der Gesamtwertung nach 5 Runden reichte es ebenfalls nur für Rang vier.

Nicht ganz nach Plan lief es für die aufgelegt Schützen vom Schützenverein Frankenfels. In der Klasse Seniorinnen 1 konnte Martina Pfeffer lediglich 411,1 Ringe und den vierten Tagesrang erreichen. Die Gesamtwertung beendete sie auf Rang 3. Besser erging es Gatten Erich Pfeffer. Mit 415,4 Ringen wurde es Tagesrang 6, in der Gesamtwertung musste er sich mit 2,2 Ringen Rückstand mit Rang 2 begnügen. Franz Pfeffer (413,0) belegte Tagesrang 7. Auch nicht zufrieden war Eduard Gonaus in der Senioren 2 Klasse. Mit 412,9 Ringen belegte er Rang 5, Gesamt verpasste er nach 5 Runden mit lediglich 6,1 Ringe Rückstand den undankbaren vierten Gesamtrang. Heinz Aigelsreiter (410,5) belegte Tagesrang sieben.

In der 1. NÖ Landesliga traf die stehend frei Mannschaft mit Mara Hößl, Letizia Wutzl und Marlene Pfeffer auf die favorisierten Schützen vom Sportschützenverein Königstetten. Mit 14:10 ging zwar der Sieg an die Gegner, jedoch konnte die junge Mannschaft mit unerwarteten Punkten von Letizia Wutzl den Rückstand in Grenzen halten. In der Gesamttabelle beenden die frei Schützen aus Frankenfels die heurige Landesliga Saison auf Rang 5. Damit ist diese junge Mannschaft auch in der kommenden Saison in der 1. NÖ Landesliga vertreten. Die aufgelegt Mannschaft mit Heinz Aigelsreiter, Martina und Erich Pfeffer begegneten in der Landesliga Auflage auf die Schützen vom HSV St. Pölten. Allesamt mit den Einzelergebnissen unzufrieden konnten doch die wichtigen Punkte mit 13:11 gewonnen werden. Die aufgelegt Mannschaft beendet die Saison auf Tabellenrang 3 und konnte den Klassenerhalt souverän erhalten. Somit sind auch in der Saison 2022/23 beide Mannschaften aus Frankenfels in der höchsten Liga vertreten.

stehend frei Mannschaft v.l.: Letizia Wutzl, Mara Hößl, Marlene Pfeffer

 

stehend aufgelegt Mannschaft v.l.: Erich und Martina Pfeffer, Heinz Aigelsreiter