Landesmeisterschaft Mix Luftgewehr

Am Samstag wurde in Königstetten die Landesmeisterschaft Mix mit dem Luftgewehr stehend frei und stehend aufgelegt ausgetragen.

Frankenfels war jeweils mit einer Mannschaft stehend frei und stehend aufgelegt am Start.

Im stehend frei Bewerb war Christoph Wutzl zusammen mit Tochter Letizia im Team, wo je eine Frau und ein Mann in der Qualifikation ein 30 Schuss Programm absolvieren muss.

Mit Rang 3 im Grunddurchgang konnte sich das frei Team locker für das Semifinale der besten acht qualifizieren.

Im Semifinale, wo 20 Schuss geschossen werden, konnten sie ebenfalls mit Rang 3 ins Medal Match um die Bronzemedaille einziehen. Hier werden Einzelschüsse geschossen. Das bessere Team erhält jeweils 2 Punkte. Sieger ist, wer zuerst 16 Punkte erreicht.

Nach dreimaliger Führung reichte es letztendlich knapp nicht für Bronze und das Frankenfelser Team Wutzl unterlag mit 13:17 dem NÖ Nachwuchsteam Sarah Hirschegger (Kirchberg/Wechsel) und Alexander Kurz (Baden).

Das aufgelegt Team aus Frankenfels, Martina und Erich Pfeffer belegten nach der Qualifikation ebenfalls den dritten Zwischenrang, hinter den beiden Teams aus Mank.

Im Semifinale konnten sich die Schützen aus Leonhofen auf Rang 2 vorarbeiten und Frankenfels rutschte auf Rang 4.

In einem spannenden Medal Match um Bronze, mit einigen Führungswechsel konnte das Team Pfeffer die Nerven behalten und besiegten das Team Mank 2 mit 16:12.

Dieser Bewerb – Mann und Frau gegen Mann und Frau – ist ein spannendes Wettkampfformat, wo die Nerven behalten werden müssen.

Foto v.l.: Christoph & Letizia Wutzl, Martina & Erich Pfeffer