Länderkampf KK

Dieses Wochenende fand in Hollabrunn der Länderkampf zwischen Wien, Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark mit dem Kleinkaliber Gewehr statt. Am Samstag waren aus Frankenfels im 40-Schuss-stehend-aufgelegt-Bewerb Heinz Aigelsreiter und Eduard Gonaus in der Klasse Senioren 2 am Start. Heinz Aigelsreiter konnte mit neuem Gewehr mit starken 382 Ringen nur 3 Punkte hinter dem ersten Josef Kolm (NÖ) Rang 2, ringgleich mit Konrad Sautner (Bgld) belegen. Eduard Gonaus schaffte mit 375 Ringen als Fünfter ein top Resultat.

Am Sonntag bestritt Letizia Wutzl den ersten Kleinkaliber Wettkampf ihrer Karriere. Im Stellungsbewerb, wo je 20 Schüsse knieend, liegend und stehend geschossen werden wurde sie mit tollen 444 Ringen in der Jungschützinnen Klasse hinter Valerie Tauber (Purkersdorf) und Inna Sidenko (Steiermark) Dritte. Im liegend Bewerb (30 Schuss liegend) konnte sie die Klasse Jugend 2 mit 277,1 Ringen gewinnen. Dieser Länderkampf wurde ebenfalls als Ranglistenwettkampf für den österreichischen Schützenbund gewertet, der in den Junioren-, Frauen- und Männerklassen zur Qualifikation für den Nationalkader gewertet wird. Hier konnte Letizia Wutzl mit dem Luftgewehr in der Juniorinnenklasse (60 Schuss stehend frei) mit starken 583,9 Ringen sogar einige Top Schützen hinter sich lassen.