Ehrenamtliche und engagierte Frankenfelser zum Frühstück geladen

Das Schülerlotsenteam sowie Ehrenamtliche und Lesepaten/innen wurden von der Marktgemeinde Frankenfels als kleines Dankeschön zu einem Frühstück geladen. Bürgermeister Herbert Winter und die Schuldirektorin Renate Aigelsreiter dankte den freiwilligen Helfern/innen.

Die Schülerlotsen sichern täglichen den Schutzweg über die Pielachtalbundesstraße bei der Bäckerei Leb und sorgen dadurch für einen sicheren Schulweg und das bei jeder Witterung. Die Schirmherrin der Schülerlotsen, Kinderfreunde Obfrau Inge Niederer, wünscht sich noch Unterstützung durch weitere engagierte Bürger/innen damit dieser wichtige Dienst auch in Zukunft angeboten werden kann. Dankesworte gab es auch an die Lesepaten/-patinnen, welche mit Leseübungen einen wichtigen Beitrag zur individuellen Schülerförderung leisten.