3. Klasse der örtlichen Volksschule besuchte das Gemeindeamt

Am 25. Jänner 2023 besuchte die 3. Klasse der örtlichen Volksschule das Frankenfelser Gemeindeamt. Zu Beginn wurden den interessierten Kindern im Zuge einer Führung durch die Amtsräumlichkeiten die verschiedenen Aufgaben eines Gemeindeamtes näher gebracht. Anschließend durften die Schüler an den Tischen des Gemeinderates Platz nehmen und gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Winter anhand einer Broschüre die wichtigsten Eckdaten von Frankenfels erarbeiten. Auf die Frage, was sich die Kinder in Zukunft noch für unsere Gemeinde wünschen, wurden unter anderem Projekte wie der Bau einer Therme, eines Family Parks, eines Krankenhauses oder die Vergrößerung des Kinderspielplatzes genannt. Zumindest der Wunsch nach neuen Spielmöglichkeiten am Spielplatz konnte erfüllt werden, der Flying Fox und das Karussell sind ab Frühjahr bespielbar. Auch im Bereich der Grassermühle gibt es Neuigkeiten, in diesem Jahr soll dort ein Funcourt entstehen, der natürlich auch im Turnunterricht Anwendung finden soll. Zum Abschluss hatten die Kinder fragen an den Bürgermeister Vorbereitet welche sich besonders an das Aufgabenfeld des Bürgermeisters richteten.

Bürgermeister Winter dankte für das große Interesse und die Aufmerksamkeit und überreichte der Klasse einen Gutschein für ein Eis in der Eisdiele, welchen sie in den Sommermonaten einlösen können.