Vereineschießen und Asphaltschießbewerb (Frankenfelser Cup) war ein voller Erfolg

Über zahlreiche Teilnehmer wie schon lange nicht mehr konnten sich die Schützen des ESV Frankenfels beim Vereineschießen am 19. August freuen: 21 Vereine mit insgesamt 138 Teilnehmern waren an diesem Samstag auf der Stocksportanlage zu Gast. Nach dem 2. Platz im Vorjahr konnte der FCU Frankenfels heuer die Partie für sich entscheiden und siegte vor der Promillesiedlung und der Fa. Wutzl. Die größte Gruppe stellt mit 26 Teilnehmern wie schon seit vielen Jahren der SC Fischbachgraben (vielleicht eine Anregung für die anderen, im nächsten Jahr auch diese Kategorie einmal für sich  entscheiden zu wollen ;-). Beste Dame unter den Nichtschützen wurde Denise Tuder, bester Herr Stefan Wutzl.

Auch beim Asphaltschießbewerb am 26. August, der zum Frankenfelser Cup zählt, gab es die beachtliche Anzahl von 84 Teilnehmern. Die Sieger der jeweiligen Klassen: Kinder weiblich: Elisa Fahrngruber, Kinder männlich: David Winter, Schüler weiblich: Letizia Wutzl, Schüler männlich: Jannick Schindlegger, Damen: Evi Tuder, Herren: Stefan Gnadenberger

Der ESV Frankenfels bedankt sich sehr herzlich für die zahlreiche Teilnahme.

Auch sportlich kann der ESV Frankenfels wieder einige Erfolge verzeichnen: Bei der 2. Landesliga am 27. August in Bad Fischau-Brunn konnte die Mixed-Mannschaft mit Erna und Thomas Fahrngruber, Evi Tuder und Manfred Lischka den guten fünften Platz bei insgesamt 13 Mannschaften erreichen und somit den Klassenerhalt erzielen.

Das Finale des Pielchtal-Cups  Damen-Duo am 24. August auf der Anlage des ESV Loich konnte  Frankenfels 1 mit Evi Tuder und Erna Fahrngruber überlegen mit 8:0 Punkten für sich entscheiden, auch der Sieg im  Finale der Herren am 29. August ging  auf der eigenen Anlage an den ESV Frankenfels  (Mannschaft: Thomas Fahrngruber, Alfred Pinczolitsch, Manfred Lischka, Josef Fahrngruber, Christian Gnadenberger).

Das Duo-Turnier am 31. August in St. Anton/Jeßnitz war ebenfalls fest in der Hand der Pielachtaler Stockschützen. Frankenfels 1 mit Erna und Thomas Fahrngruber landete hinter dem Duo des ESV Loich punktegleich auf Rang 2, gleich dahinter sicherte sich das Duo Frankenfels 2 mit Stefan und Christian Gnadenberger den dritten Platz.

Krönender Abschluss der letzten Wochen war dann noch am 2. September der 2. Platz der Frankenfelser Schützen (Thomas Fahrngruber, Manfred Lischka, Alfred Pinczolitsch und Christian Gnadenberger) bei der 2. Landesliga Senioren Ü50  am TVN-Platz des ESV  Naturfreunde St. Pölten, womit der Aufstieg in die 1. Landesliga erzielt werden konnte.

Das Training des ESV Frankenfels findet Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr auf der Stocksportanlage statt. Interessierte sind gerne willkommen und herzlich eingeladen, in den Stocksport hineinzuschnuppern!

Fotos und Text: ESV Frankenfels