1. Runde NÖ Landesliga Luftgewehr

Am vergangenen Wochenende hat für die Frankenfelser Luftgewehr Schützen die neue Saison mit der ersten Runde der NÖ Landesliga in Göstling gestartet. Zu Beginn trafen die aufgelegt Schützen Martina und Erich Pfeffer sowie Eduard Gonaus auf die Schützen vom SV St. Anton/Jessnitz. Mit einem 12:12 Gleichstand nach Einzelpunkten konnten die Frankenfelser Schützen jedoch den extra Mannschaftspunkt aufgrund der höheren Ringzahl für sich gewinnen und gewannen mit 2:1. Die frei Mannschaft Christoph und Letizia Wutzl mit Bianka Aigelsreiter trafen auf die Hausherren von Göstling. Mit unglücklichen und knappen Punktverlusten in der Einzelwertung verloren die Frankenfelser 14:10 und konnten keine Mannschaftspunkte erreichen. In der Tabelle liegt die aufgelegt Mannschaft aktuell auf Rang 3 hinter Mank und Leonhofen, die frei Schützen liegen als bestes Team mit Null Mannschaftspunkten und 10 Einzelpunkten auf Rang 4. In der Einzelwertung der Jugend 1 männlich konnte sich Dominik Doppler mit 204,4 Ringen auf Rang 2 schießen. In der Klasse Jugend 2 weiblich liegt Letizia Wutzl mit 194,2 Ringen nach der ersten Runde auf Rang 1, Jasmin Krumböck mit 166,1 auf Rang 4. Jasmin Krumböck, welche auch in der Jungschützinnen Klasse am Start war, liegt hier aktuell auf Rang 6 (314,1), Letizia Wutzl bei den Juniorinnen (60 Schuss) mit 573,1 auf Rang 2. Bianka Aigelsreiter konnte sich in Runde 1 mit 601,3 Ringen auf Rang 3 positionieren, Christoph Wutzl in der Männerklasse mit 559,0 Ringen auf Rang 2. Bei den stehend aufgelegt Schützen konnte Andreas Kraushofer mit 420,1 Ringen Rang 1 für sich behaupten, ebenso Martina Pfeffer mit 422,0 in der Seniorinnen 1 Klasse. Erich Pfeffer liegt mit 416,5 Ringen in der Klasse Senioren 1 mit Rang 7 im Mittelfeld. Heinz Aigelsreiter belegt in Runde 1 bei den Senioren 2 mit 417,3 Ringen Rang 3 im engen Feld, Eduard Gonaus im engen Feld mit 416,2 knapp dahinter auf Rang 5. Die nächste Runde findet bereits mitte November in Rabenstein statt.

Vom 10. – 12. November können interessierte Frankenfelser Hobbysportler beim Frankenfelser Cup-schießen selbst das Luftgewehrschießen probieren.

Foto v.l.: aufgelegt Mannschaft Erich und Martina Pfeffer, Eduard Gonaus

Foto v.l.: frei Mannschaft Christoph und Letizia Wutzl, Bianka Aigelsreiter, OSM Eduard Gonaus