Live-Übertragung des Gottesdienstes aus der Pfarrkirche Frankenfels auf SERVUS TV

Ein besonderes Erlebnis für alle Mitwirkenden und die ganze Gemeinde war die Live-Ausstrahlung der Hl. Messe am Sonntag, 25. Februar, auf SERVUS TV. Die letzten Wochen waren geprägt von Vorbereitungen und Proben. Am Samstagmittag trafen die Lkws von EURO TV mit dem Equipment ein und es begannen die Aufbauarbeiten. Vier Kameras und viele Mikrofone wurden in der Kirche positioniert und meterweise Kabel verlegt, die Luftaufnahmen mit einer Drohne gefilmt und die Begrüßung mit Bgm. Herbert Winter, Stellv. PGR-Obfrau Maria Theresia Schifflhuber und dem Trachtenmusikverein aufgezeichnet. Als am Sonntag der Live-Einstieg begann war eine freudige Nervosität nicht nur bei den Ministranten sondern auch den Gottesdienstbesuchern zu spüren. P. Altmann Wand zelebrierte die Hl. Messe. Seine Predigt berührte nicht nur die Gläubigen in unsere schönen Pfarrkirche sondern auch die Zuseher vor den Bildschirmen zuhause, wie vielen Rückmeldungen aus ganz Österreich zu entnehmen ist. Als Lektoren fungierten Dr. Christian Lintner und Gerda Brachinger. Stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von unserem Kirchenchor unter der Leitung von Johanna Umgeher, dem Trachtenmusikverein mit Kapellmeister Nico Grasmann und Christoph Fahrngruber an der Orgel, den nicht einmal eine hängengebliebene Orgeltaste aus dem Konzept bringen konnte.

Die Einschaltquoten werden wir im Laufe der Woche erhalten und natürlich nachreichen.