Johanna ist NÖ- Kinder Slalommeisterin und NÖ- Kinder Riesenslalom- Vizemeisterin!

Eine sehr erfolgreiche Saison konnte Johanna Fuxsteiner im heurigen Schiwinter verzeichnen!

Nach guter Vorbereitung bei Kursen am Kitzsteinhorn, Kaunertaler Gletscher und Mittersill- Resterhöhe, durch die Michala Dorfmeister Schi-Mittelschule in Lilienfeld und Trainer, Gernot Welbich, konnte sie viele Erfolge einfahren.

So z.B. im Dezember einen tollen 2. Platz beim Bernhard Habersatter– Ged. Rennen als Vorbereitung, auf der Fageralm! Danach folgte am 6. Jänner der 2. Gesamtrang bei den UNION Landesmeisterschaften am Annaberg (Union- Vizelandesmeisterin).

Bei den Landeskindervergleichskämpfen belegte sie am Semmering den 2. Platz im Slalom und konnte in Trattenbach beim  Riesenslalom den 1. Platz erreichen.

Bei der Frankenfelser Gemeinde- Schimeisterschaft wurde sie nur von Viktoria Fahrngruber geschlagen: 2. Tageszeit der Damen und das mit 12 Jahren!

Danach ging es zu den Landesmeisterschaften aufs Hochkar:

Mit dem 1. Platz im Slalom und dem 2. im Riesenslalom konnte sie ihre guten Leistungen auch dort bestätigen.

Durch einen starken 2. Platz beim Salzburg- Milch- KIDS- CUP am Semmering konnte sie sich fürs Finale auf der Reiteralm im April qualifizieren.

Sehr gute und konstante Leistungen bei den Bezirks und Talentecuprennen brachten Johanna den Sieg in der Gesamtwertung im NIEDERÖSTERREICHISCHEN TALENTECUP!

(umfasst: 2SL, 3RTL,Grossbewerb)

Die besten 5 Kinder des Jahrganges 2012 und 2013 aus jedem Bundesland starten beim SPRING FESTVAL, welches diesmal in Hinterstoder stattfand.

Im Riesenslalom konnte Johanna mit einem 5. und einem 3. Platz bravourös mit der österreichischen Elite mithalten.

Zum Abschluss ging s dann im April noch zum KIDS- CUP Finale auf die Reiteralm.

Etwas geschwächt, weil sie zuvor krank war, hatte sie grade noch die Teilnahme geschafft.

Trotzdem konnte sie auf dem sehr langen und anspruchsvollen Kurs den 7. Gesamtrang der Jahrgänge 2012 und 2013 erreichen.

Es war eine große Ehre, hier dabei sein zu dürfen. Die Kinder wurden von ÖSV Trainern betreut und erfahrene Läufer wie z.B. Daniel Dankelmaier und Sabrina Maier übernahmen die Rennvorbereitung. Ein Konditionstest und Vorträge von ÖSV Alpin Chef Herbert Mandl, ÖSV Präsidentin Roswitha Stadlober und dem Leiter des Olympiastützpunktes Innsbruck Dr. Christian Raschner standen ebenfalls auf dem Programm.