Nachruf Dr. Werner Reisinger

Die Mittelschule Frankenfels gedenkt ihres früheren Direktors Dr. Werner Reisinger, der am 22. April im 86. Lebensjahr verstorben ist und am Freitag, 3. Mai, am Friedhof in seinem Wohnort Ober-Grafendorf beigesetzt wird.

Dr. Werner Reisinger leitete die damalige Hauptschule Frankenfels von 1987 bis 1993 und unterrichtete die Fächer Deutsch und Geschichte. 1993 folgte er dem Angebot einer Professur an der Pädagogischen Akademie in Krems, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war. In seine Zeit als Schulleiter fiel die Erweiterung der Hauptschule Frankenfels mit einem Zubau für drei Klassen und Nebenräumen.

Dr. Werner Reisinger war ein Freund der Künste und liebte vor allem die Musik. In Ober-Grafendorf war er über viele Jahre Kirchenorganist. Er liebte die Menschen in Frankenfels und das Lehrerkollegium schätzte seinen familiären, umsichtigen und unaufgeregten Führungsstil und seine freundliche und wertschätzende Gesprächskultur.

Auch nach seiner Pensionierung blieb Dr. Werner Reisinger Frankenfels und seiner Schule eng verbunden und folgte gerne Einladungen zu Festen, Jubiläen und Tagen der offenen Tür.

Frankenfels, die Gemeinde und seine Schulen drücken den Angehörigen ihr Mitgefühl aus und werden Dr. Werner Reisinger stets in Erinnerung behalten.