Johann Gotsmann feierte 100. Geburtstag

Ein Jubiläum der ganz besonderen Art wurde am 9. November in Frankenfels, Markt 37, gefeiert. Johann Gotsmann beging an diesem Tag seinen 100. Geburtstag.

Abordnungen der Marktgemeinde, der Pfarre und des Kameradschaftsbundes stellten sich bei Familie Manfred und Sabina Gotsmann und Tochter Julia ein, um die Glückwünsche an den rüstigen Jubilar zu überbringen. Bürgermeister Franz Größbacher unterstrich diesen „großen Tag für die Gemeinde“ und ließ im Zeitraffer das letzte Jahrhundert Revue passieren: Johann Gotsmann ist in der Laubenbachmühle geboren, zog dann mit seinen Eltern nach Puchenstuben, wo er die Schule besuchte, die Schuhmacherlehre in Gresten absolvierte und 1938 zum damaligen Österreichischen Bundesheer einberufen wurde. Vom Kriegsdienst kehrte er verwundet im Jahr 1944 zurück bezog dann mit Gattin Anna, die er 1942 ehelichte, eine Wohnung in Puchenstuben. In den 1950er Jahren trat der Jubilar seinen Dienst bei den ÖBB an, errichtete ein Haus in Frankenfels und zog dort  mit den Kindern Walter, Edeltraud und Manfred ein.

Die Gratulanten fanden große Anerkennungsworte für sein Engagement in den Vereinen, seine großartige Nachbarschaft und sein Wirken in der Gemeinschaft.

 

Foto: Sabina Gotsmann, Manfred Gotsmann, Jubilar Johann Gotsmann, Dr. Viktoria Trubert, Franz Größbacher.

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar