Herausragend: NMS Frankenfels wurde in Wien mit dem „MINT-Gütesiegel“ ausgezeichnet

Rund 5800 Schulen aller Ausbildungsrichtungen gibt es in Österreich: Rechnet man alle Volksschulen weg, sind es immerhin noch 2700 Schulen.

Von diesen bewarben sich 142 für das erstmals vom Bildungsministerium, der Pädagogischen Hochschule Wien, der Industriellenvereinigung und der Wissensfabrik Österreich ausgeschriebene „MINT-Gütesiegel“ . Aus den 142 Einreichungen wählte die Jury 113 besonders engagierte Schulen aus allen östereichischen Bildungszweigen aus, die nun von 2017 bis 2020 das MINT-Gütesiegel tragen dürfen. Darunter ist auch die NMS Frankenfels!

MINT-Schulen sind jene, die den Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik besonders fördern und sowohl Burschen wie Mädchen für Zukunftsthemen begeistern. Die NMS Frankenfels hat spezifisch ausgebildete Lehrpersonen, führt einen innovativen Informatikunterricht und projektorientierte Wahlpflichtfächer in Physik, Chemie, Biologie und Mathematik. Externe Referenten werden für spannende Themen oft zur Verstärkung des Unterrichts beigezogen.

Im „Haus der Industrie“ in Wien zeichneten Bildungsministerin Soja Hammerschmid und Industriellenvereinigungs-Chef Georg Kapsch die Preisträger aus. „Für den Wirtschaftsstandort Österreich sind gut ausgebildete junge Menschen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik wesentlich“, sagten Hammerschmid und Kapsch.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar