Musikalischer Frühling

 

Blasmusik in vielen Facetten und in breiten Klangfarben präsentierte der Trachtenmusikverein Frankenfels in seinem Frühlingskonzert am 6. Mai im VAG-Leb. Großen Beifall gab es für Kapellmeister Sepp Fahrngruber und das Blasorchester für die Klassiker „An der schönen blauen Donau“, „Radetzky-Marsch“, für Highlights der alpenländischen Volksmusik („Maxglaner-Zigeunermarsch“) und böhmische Tradition, wie „Die Goldene Stadt“.  Für riesigen Applaus sorgte  die Uraufführung des ABBA-Medleys, ein gelungenes Arrangement des Kapellmeisters. Für eine besondere musikalische Spannung sorgte der Vocalbeitrag kombiniert mit Blasmusik. Hier glänzten Sarah Hobl und Alfred Hessenberger an den Mikrofonen.

Auch die regionale Volkskultur fand im tollen Konzert mit den Eigenkompositionen„Dirndltalmarsch“ und „Dirndlfanfare“ des Orchesterchefs ihren Platz.

Auch der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz, dafür sorgte Obmann Johann Tröstl selbst mit seiner pointierten Begrüßung. Durch das Programm führte Heinrike Prammer mit viel Background zu den Werken.

Ein großes musikalisches Dankeschön gab es für verdiente Musiker: Karl Kalteis und Rudolf Wieland wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereines ernannt und Theresa Schindlegger bekam die Broncene Blasmusikmedaille für ihre 15-jährige Tätigkeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar