Gratulation an Ehrenbürger und Altbürgermeister Fritz Griesauer

Die Marktgemeinde Frankenfels, der Bauernbund, der Seniorenbund, Freunde, Nachbarn und die Familie stellte sich im VAG-Leb bei Ehrenbürger Altbürgermeister Friedrich Griesauer ein, um zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Den Reigen der Gratulanten eröffnete Bgm. Franz Größbacher mit seiner Laudatio. Er würdigte das verdienstvolle Wirken des Jubilars in seiner über zwei jahrzehntelangen Arbeit als Gemeindemandatar. Wobei er das große Schaffen in seiner Amtszeit als Bürgermeister von 1987 bis 1999 unterstrich. Als Herzstück seiner Arbeit bezeichnete der Laudator das Projekt Grassermühle. Dieses Baukulturjuwel wurde in den 1990er Jahren in seiner Substanz erhalten und zum Veranstaltungs-, Kultur- und Sportzentrums erweitert und ist bis heute ganz wesentlicher Bestandteil des Gemeindelebens. Der Güterwegebau, Feuerwehr, Schule, Freizeiteinrichtungen zählen zu weiteren Meilensteinen seiner Amtszeit.  Die Ehrenbürger ÖKR Hubert Größbacher und Altbürgermeister Ernst Langthaler schlossen sich seinen Worten an.
Sein Wirken als Bauernbundfunktionär rückte  Ortsbauernratsobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner in den Mittelpunkt. Ihm schloss sich Seniorenbundobmann Anton Hofegger an, der seinem langjährigen Obmannstellvertreter Glückwünsche überbrachte. In seinen Dankesworten hob Jubilar Fritz Griesauer das gute Klima innerhalb aller Institutionen und Vereinen der Gemeinde während seiner über elfjährigen Amtszeit als Gemeindechef hervor.