Obmannwechsel beim Heimat- und Trachtenverein Frankenfels

Nach zehnjähriger  Tätigkeit als Obfrau legte Christine Leb ihre Funktion als Vorstand des Vereins zurück. Einen Nachfolger zu finden gestaltete sich sehr schwierig. Ihr Vorgänger Hermann Riedl, der schon 37 Jahre die Geschicke des Vereins leitete, und schon Ehrenobmann war, übernahm wieder die Führung.

Dem Vereinsurgestein Riedl, der schon seit der Gründung 1960 verdienter Vereinsfunktionär ist, wurde per einstimmigen  Votum wieder das Vertrauen ausgesprochen. Christine Leb bedankte sich, in einer emotionalen Rede, bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bleibt dem Verein als Stellvertreterin und Kindergruppenleiterin weiter erhalten. Zuvor blickte sie aber noch auf ein arbeitsintensives Vereinsjahr mit Heimatabend, Auftritte bei den Mittwochkonzerten, im Steinschaler-Dörfl, beim Dirndlkirtag, Nikolofahrt, zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen u.v.a. zurück.

Fixer Bestandteil jeder Generalversammlung sind die Ehrungen verdienter Mitglieder: Für 50 Jahre wurde  Friedrike Riedl, für 40 Jahre Helmut Riedl, Martin Pfeffer für 30 Jahre und Nico Grasmann sowie Dorli Wutzl für zehn Jahre.Obmannstellvertreter Josef Heigl und Bürgermeister Franz Größbacher bedankten sich bei der scheidenden Obfrau für die hervorragende, einfühlsame Arbeit in den letzten zehn Jahren und überreichten Blumen und Präsente.

Neben Obmann Hermann Riedl wurden in den neuen Vereinsvorstand gewählt: Heigl Josef, Leb Christine, Wutzel Elisabeth, Riedl Friederike, Leb Heinz, Pfeffer Auguste, Wutzel Martin, Schuster Christine, Pfeffer Martin, Heigl Bernhard, Seeland Leopold und Zita, Pfeffer Patrick, Grasmann Nico, Dorninger Hermine und Herbert, Dr. Lintner Christian, Leb Christian, Riedl Helmut und Helga, Fuchs Maria, Heigl Markus, Heigl Claudia, Reisenbichler Kevin.