Bezirksmeisterschaft für Luftwaffen im Mank

Am 12.01. fand die Bezirksmeisterschaft für Luftwaffen in Mank statt.

Erstmals wurde dabei auch die Jugend BM mit ausgetragen, wo Frankenfels mit 9 Schützen angetreten ist.

 

In der Klasse Jugend A weiblich war leider nur eine Schützin am Start.

Letizia Wutzl gewann mit 194,0 Ringen und Tagesbestleistung in den Jugendklassen den Bezirksmeistertitel.

Bei den A männlich wurde Julian Tuder bei seinem Wettkampfdebüt mit guten 153,6 Ringen sechster.

Ebenfalls Bezirksmeister wurde Philipp Wachter mit 190,4 Ringen in der Jugend 1 männlich Wertung.

In dieser Klasse war auch Christopher Neubauer als vierter, Niklas Bernold (5.), Julian Schifflhuber (6.) und Tobias Brunnbauer als achter am Start.

 

Bronze und Blech ging bei den frei Schützen Jugend 2 männlich an Tobias Wachter und Lukas Bernold.

 

Mannschaftlich zeigte die Frankenfelser Jugend auch stark auf.

Letizia Wutzl, Philipp Wachter und Christopher Neubauer gewannen mit

11,1 Ringen Vorsprung auf die Jugend von Leonhofen Gold. Bronze ging an Zelking.

Mit dem vierten Rang musste sich die youngstar Mannschaft Frankenfels 2 mit Niklas Bernold, Julian Schifflhuber und Julian Tuder begnügen.

 

Knapp an Bronze vorbei schlitterte Philipp Wachter mit der Luftpistole.

Mit 167,7 Ringen wurde es beim ersten Antreten mit der Pistole Rang vier.

SONY DSC

 

Foto: vorne v.l.: Philipp Wachter, Letizia Wutzl; hinten v.l.: OSM Eduard Gonaus, Lukas Bernold, Tobias Wachter, Niklas Bernold, Christopher Neubauer, Julian Schifflhuber;