Ehrung für treuen Gast

Das „Goldene Gäste-Ehrenzeichen“ wurde einem treuen Gast von Bürgermeister Franz Größbacher überreicht. Patrick van Brusselen aus Belgien verbrachte schon über zehn Mal seinen Urlaub in Frankenfels im Voralpenhof Hofegger.

Selbstverständlich stellten sich auch die Wirtsleute Petra und Josef Hofegger mit Glückwünschen beim netten Gast ein. Es war vor allem die Liebe und die Begeisterung zur Eisenbahn, im Speziellen die Affinität zur Mariazellerbahn, die van Brusselen ins Innere Pielachtal nach Frankenfels führte. Bei einem gemeinsamen Gespräch entpuppte  sich der Gast aus Belgien als Frankenfels- und Pielachtalfan mit einer großen Liebe zur Eisenbahn. Die schönsten Bahnstrecken der Alpen, darunter selbstverständlich auch die Mariazellerbahn,  hat van Brusselen schon in Bildbänden verewigt. Das Gemeindeoberhaupt konnte die große literarische Eisenbahnsammlung des Eisenbahnliebhabers mit einem Mariazellerbahn-Karikaturenbuch von Hubert Schorn ergänzen.