Erneut Landesmeistertitel für Frankenfelser Nachwuchs!

In Mank fand nach den Meisterschaften der aufgelegt Schützen auch die Landesentscheidung der frei Schützen statt. Dabei waren aus Frankenfels fünf Schützen am Start.

Marlene Pfeffer gelang in der Jungschützinnen Klasse (40 Schuss stehend frei) mit sensationellen 398,4 Ringen der Landesmeistertitel.
Bei den männlichen Jungschützen waren die beiden Jugend Schützen Tobias Wachter und Lukas Bernold bei den Großen am Start. Beide konnten mit guten Leistungen Plätze in den Top 10 erreichen.

Die tollen Ergebnisse des Frankenfelser Nachwuchs wurden mit dem Landesmeistertitel der Jungschützen Mannschaft belohnt.

Andrea Bernold startete erstmals bei einer Landesmeisterschaft (60 Schuss stehend frei). Mit 516,1 Ringen verpasste sie als neunte das Finale der besten acht um einen Platz.

Bei den Männern konnte Christoph Wutzl sein persönliches Ziel – einen Platz im Finale – als 7. erreichen. Im Finale verlief es nicht nach Plan. Letztendlich wurde es Rang 7.

Im Zuge der Siegerehrung wurde auch der Landesschützenkönig geehrt.
Marlene Pfeffer hat bei der Bezirksmeisterschaft Landesweit den zweitbesten 10er geschossen und kürte sich somit zum 1. Marschall.