Landesmeisterschaft Luftgewehr aufgelegt

Am Samstag, 9. März fand in Mank die Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr in den aufgelegt Bewerben statt, wo die Schützen vom Schützenverein Frankenfels wieder tolle Ergebnisse erreichen konnten.
Als Landesmeister darf sich Franz Pfeffer mit 418,5 Ringen in der Senioren 1 Klasse krönen. Mit nur 4,1 Ringen Rückstand belegte Erich Pfeffer bei sehr knappen Abständen Rang 5. Mit weiteren 2,1 Ringen Rückstand musste sich Gerald Fahrnberger mit dem 8. Rang zufrieden geben.
Bei den weiblichen Senioren 1 gewann Martina Pfeffer mit starken 418,5 Ringen die Silbermedaille.
Bronze ging bei den Senioren 2 mit tollen 415,2 Ringen an Eduard Gonaus.
Der Titel Mannschaftslandesmeister Luftgewehr Senioren geht dieses Jahr nach Frankenfels. Mit 1246,1 Ringen blieben Martina Pfeffer, Eduard Gonaus und Gerald Fahrnberger eine Klasse für sich und verwiesen die zwei Mannschaften aus Königstetten auf die Plätze zwei und drei.
Bronze gewinnen konnte die Allgemeine Mannschaft mit Thomas Gamsjäger, Franz und Erich Pfeffer hinter den Favoriten aus Leonhofen und Mank.
In der Einzelwertung gab es noch zwei mal Blech. Bei den Frauen wurde Verena Bertl mit tollen 411,1 Ringen bei der Wettkampfpremiere sowie bei den Männern Thomas Gamsjäger mit 407,8 Ringen den undankbaren vierten Platz. Andreas Kraushofer gelang beim ersten Wettbewerb mit 395,6 Ringen der tolle achte Platz.

 

 

Foto: v.l. Andreas Kraushofer, Franz Pfeffer, Eduard Gonaus, Gerald Fahrnberger, Erich und Martina Pfeffer