Süßes Fest rund um die Biene

Das 80jährige Gründungsjubiläum nahm der Imkerverein Frankenfels zum Anlass, um am 26. Mai zu einem Honigfest zu laden. Am Beginn des Festtages stand die von Pfarrer Alois Brunner zelebrierte Festmesse. Im Anschluss daran gab es am „Pfarrer-Stangl-Platz“, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, Köstlichkeiten vom Bienenstock. Vom klassischen Bienenhonig, über Heilsalben bis zu Wachskerzen reichte das Angebot. Für großen Zuspruch sorgten der Honigwein und das  Honigbier.
Imkerobmann Franz Aigelsreiter konnte den Kirchenchor mit Gesangseinlagen und Otmar Leb mit den Seestein-Dirndln, Pfarrer Alois Brunner, Bürgermeister Franz Größbacher, Raika-Aufsichtsrat Harald Wehrberger  und viele Imkerkolleginnen und –kollegen der ganzen Region begrüßen.

 

Weitere Fotos: hier