Bundeskongress der Schülerunion

300 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich im Steinschaler-Dörfl in Frankenfels zum Schülerkongress Ausgabe 2019. Der Bundesvorstand schätzt schon seit einigen Jahren den Austragungsort, weil er neben dem Angebot an Seminarräumen auch Gelegenheit für genügend Freiraum bietet. Im Brennpunkt der bildungspolitischen Diskussion standen einerseits die Umwälzungen auf Regierungsebene, aber auch die Digitalisierung in den Schulen. Neben Seminaren und Tagungen gab es viel Zeit für das Rahmenprogramm, wo vor allem Sport im Mittelpunkt stand. Die Schulsportanlage der Marktgemeinde in der Grassermühle bot dabei wieder die entsprechende Infrastruktur. Beim Fußball- und Volleyballturnier, bei der  die Bundesländer untereinander um den Bundessieg kämpften, stellte sich auch Bürgermeister Franz Größbacher als Gast ein. Das Veranstaltungsteam rund um Max Koschier, Annalena Aumer, Tessa Soder und Johanna Grasmann bedankte sich dabei für die Kooperation.

v.l.nr.: Johanna Grasmann, Max Koschier, Franz Größbacher, Tessa Soder, Annalena Aumer.